Wattwil

Opfer identifiziert: 63-jährige Schweizerin bei Brand gestorben

· Online seit 13.04.2022, 09:41 Uhr
Im Dorfzentrum von Wattwil ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde tot in einer Wohnung aufgefunden. Das Opfer konnte mittlerweile identifiziert werden.
Anzeige

Der Brand am Dorfplatz in Wattwil in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer gefordert (FM1Today hat berichtet). Es handelt sich um eine 63-jährige Schweizerin, die in einer Wohnung gewohnt hatte, wie die Kantonspolizei am Mittwochmorgen mitteilt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Das Feuer war kurz vor 1 Uhr im Obergeschoss eines Hauses ausgebrochen. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr musste ausrücken. Zehn Personen konnten ihre fünf Wohnungen unverletzt verlassen.

Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Zwei Liegenschaften sind nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Anwohner erzählen, wie sie die Brandnacht miterlebt haben:

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

(red.)

veröffentlicht: 13. April 2022 09:41
aktualisiert: 13. April 2022 09:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige