Wettbewerb

Ostschweizerin gewinnt Elite Model Look Schweiz

15. September 2019, 18:53 Uhr
Elite Model Look Schweiz Gewinner 2019 Alissa Hutter
Alissa Hutter und Rafael Kalafa haben den Elite Model Look Schweiz gewonnen.
© Bettina Humm
Alissa Hutter (16) ist Siegerin der Final-Show des Elite Model Look Schweiz. Die Abtwilerin darf gemeinsam mit dem Sieger, Rafael Kalafa (18), am Weltfinale teilnehmen. Dort sind Teilnehmer aus über 30 Ländern dabei.

Die Abtwilerin Alissa Hutter hat sich am Samstagabend gegen acht Finalistinnen des Wettbewerbs durchgesetzt und die Final-Show in Zürich gewonnen. «Ich bin total überrascht und glaubte nie daran gewinnen zu können», sagt die Gymnasiastin nach ihrem Sieg. 

Die 16-Jährige und der 18-jährige Rafael Kalafa dürfen im November beim Weltfinale des Elite Model Look die Schweiz vertreten. Ob Alissa eine Chance hat, beim Weltfinale ganz nach vorne zu kommen ist offen: «Bei ihr ist wie alles möglich, es wird stark von der Konkurrenz abhängen», sagt Jury-Präsidentin Ursula Knecht. 

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. September 2019 19:26
aktualisiert: 15. September 2019 18:53