St.Gallen

Pferd klemmt sich im Anhänger ein und stürzt

28.08.2021, 11:16 Uhr
· Online seit 28.08.2021, 10:31 Uhr
Ein Pferd ist in einem Anhänger gestürzt, nachdem es sich zuvor unter einer Stange eingeklemmt hatte. Weil das Tier nicht von selber wieder aufstehen konnte, musste die Berufsfeuerwehr St.Gallen zur Hilfe eilen. Das Pferd zog sich keine gravierenden Verletzungen zu.
Anzeige

Aus bisher unbekannten Gründen erschrak das Pferd, worauf sich der Panikhaken am Halfter löste. Das Tier gelang so mit dem Kopf unter die Stange, klemmte sich ein und stürzte. Die 40-jährige Fahrerin merkte auf der Falkensteinstrasse in St.Gallen, dass etwas nicht stimmt und hielt an. Mit Hilfe von Passanten konnte die Trennwand im Anhänger entfernt werden.

Das Pferd konnte aber nicht selber aufstehen, deshalb wurden die Berufsfeuerwehr St.Gallen und eine Tierärztin aufgeboten. die Berufsfeuerwehr und die Stadtpolizei St.Gallen konnten das Tier schliesslich bergen. Beim Pferd wurden keine gravierenden Verletzungen festgestellt.

veröffentlicht: 28. August 2021 10:31
aktualisiert: 28. August 2021 11:16
Quelle: Stapo SG

Anzeige
Anzeige