Kanton St.Gallen

Polizei schnappt gleich mehrere Auto-Einbrecher

26.02.2023, 18:52 Uhr
· Online seit 26.02.2023, 09:08 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen hat von Freitag bis Samstag gleich sechs Personen festgenommen, die in Autos eingebrochen sind.
Anzeige

In Altstätten und Oberriet haben drei Personen am Freitag zwischen 10 und 12.30 Uhr sieben Diebstähle in Autos, Zügen und Bussen verübt. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte dank eines Hinweises einen 28-jährigen und zwei 18-jährige Algerier festnehmen.

Bei der Kontrolle der Personen kamen diverses Deliktsgut zum Vorschein. Die Algerier dürften auch für weitere Einbrüche im Raum Altstätten und Oberriet verantwortlich sein.

Am Samstagabend meldete eine Person, dass ein Mann in eine Tiefgarage in Wangs ging und danach flüchtete. Die Polizei konnte einen 32-jährigen Schweizer anhalten und kontrollieren. Er gab zu, in der Tiefgarage die Scheibe eines Autos eingeschlagen zu haben.

Schliesslich konnte die Kantonspolizei am frühen Samstagmorgen um 3.30 Uhr einen 27-jährigen und einen 37-jährigen Marokkaner in Sargans festnehmen. Die beiden Personen haben ebenfalls ein Auto aufgebrochen und durchsucht.

Der 27-Jährige soll noch für weitere Taten im Raum Goldach, Rheineck und St.Gallen verantwortlich sein.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 26. Februar 2023 09:08
aktualisiert: 26. Februar 2023 18:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige