St.Margrethen/Quarten

Polizei stoppt einen 82-jährigen Geisterfahrer

22.12.2019, 11:47 Uhr
· Online seit 22.12.2019, 09:49 Uhr
Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen haben auf der Autobahn A1 bei St.Margrethen einen Geisterfahrer angehalten, dies am Sonntag um 3 Uhr morgens. Der 82-jährige Mann war bereits am Nachmittag auf der Autobahn A3 bei Quarten als Geisterfahrer unterwegs gewesen.
Anzeige

Das hätte sehr schlimm enden können: Kurz vor 3 Uhr erreichten die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Meldungen von einem Geisterfahrer auf der Autobahn A13/A1, welcher auf der falschen Seite von Widnau Richtung St.Gallen unterwegs war. Einer ersten entgegenkommenden Polizeipatrouille wich das Auto noch aus. Erst bei einer Höhe Rastplatz Ruderbach eingerichteten Strassensperre gelang es der Polizei den Fahrer zu stoppen. Beim Fahrer des Autos handelt es sich um einen 82-jährigen Mann, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Wie sich herausstellte, dürfte der 82-Jährige am Vortag, kurz vor 12.30 Uhr bereits auf der Autobahn A3, auf der Fahrbahn Chur-Zürich, sein Auto gewendet und anschliessend als Geisterfahrer die Autobahn bei Murg verlassen haben. Er konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Glücklicherweise kam es bei beiden Falschfahrten zu keinem Unfall und niemand wurde verletzt. Dem 82-Jährigen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

veröffentlicht: 22. Dezember 2019 09:49
aktualisiert: 22. Dezember 2019 11:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige