Mörschwil

Polizeihund schnappt flüchtigen Dieb

· Online seit 15.06.2021, 11:30 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen konnte einen flüchtigen Dieb festnehmen. Polizeihund «Don vom wilden Holz» fand den 39-jährigen Schweizer in seinem Versteck. Der Mann wird verdächtigt, Gegenstände aus mehreren Autos geklaut zu haben.
Anzeige

Der 2-jährige Polizeihund «Don vom wilden Holz» hat in Mörschwil einen Flüchtigen «erschnuppert». Eine aufmerksame Anwohnerin meldete am Montag, dass ein Mann ihr unverschlossenes Auto durchsucht habe. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Der Polizeihund entdeckte den 39-Jährigen in seinem Versteck in einem Wald. Er wurde dort festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, für mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in der Region verantwortlich zu sein, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die Polizei macht weitere Ermittlungen.

veröffentlicht: 15. Juni 2021 11:30
aktualisiert: 15. Juni 2021 11:30
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige