Oberbüren

Postauto rammt Suzuki – Autofahrerin (66) eingeklemmt und schwer verletzt

09.06.2023, 10:16 Uhr
· Online seit 09.06.2023, 09:20 Uhr
Am Freitagmorgen sind in Oberbüren ein Postauto und ein Auto zusammengestossen. Die 66-jährige Autofahrerin musste aus dem Auto geborgen werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Die Insassen des Postautos blieben unverletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Eine 66-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Auto von Zuckenriet kommend den Klosterstich und fuhr auf die Abt Bedastrasse. Gleichzeitig fuhr eine 41-jährige Chauffeurin mit ihrem Postauto und zwei Fahrgästen auf der Abt Bedastrasse Richtung Zuzwil. Im Einmündungsbereich prallte das Postauto frontal gegen die linke Seite des Autos. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Das Auto wurde durch die Wucht des Zusammenpralls abgewiesen und prallte gegenüber der Einmündung in ein parkiertes Auto. Die 66-jährige Autofahrerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen. Sie wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Die Chauffeurin des Postautos sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, das Postauto ist an der Front massiv beschädigt worden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 10'000 Franken belaufen.

Die Abt Bedastrasse wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den Durchgangsverkehr Richtung Zuzwil gesperrt.

(Kapo SG/mle)

veröffentlicht: 9. Juni 2023 09:20
aktualisiert: 9. Juni 2023 10:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige