St.Gallen

«Proper Pizza» zieht in ehemaliges Lokal von «Stripped Pizza»

· Online seit 04.11.2021, 12:10 Uhr
«Proper Pizza» statt «Stripped Pizza»: Am St.Galler Schibenertor folgt eine Pizzeria auf die nächste. Bereits am 20. November soll das neue Lokal eröffnet werden, in welchem amerikanische Pizzas verkauft werden.
Anzeige

Eine Spezialität des Pizzabäckers ist die Pizza Proper – eine Pizza mit Sesamrand, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Auf der Menukarte gibt es aber auch ungewöhnliche Kombinationen wie Pizza Cheeseburger, Pizza Chicken BBQ oder Pizza Macho mit Machosauce. Die Pizzakette mit Ursprung im Kosovo ist neben St.Gallen auch in Albanien, Mazedonien, Neuseeland und England zu finden.

Eine Filiale von «Proper Pizza» gibt es seit vergangenem November in Bruggen, das Geschäft wird mit der Eröffnung in der Innenstadt aber schliessen. Inhaber Himarjot Salihu erhofft sich am neuen Standort mehr Laufkundschaft. Der Vorgänger «Stripped Pizza» musste schliessen, weil der Kundenstamm zu klein war. Das Pizza-Unternehmen begründete die Schliessung mit den Corona-Folgen.

(red.)

veröffentlicht: 4. November 2021 12:10
aktualisiert: 4. November 2021 12:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige