Azmoos

Raubüberfall auf Bank – Unbekannter flieht ohne Beute

13.01.2021, 11:22 Uhr
· Online seit 13.01.2021, 11:12 Uhr
Eine Filiale der St.Galler Kantonalbank in Azmoos ist am späten Dienstagnachmittag überfallen worden. Der Unbekannte bedrohte eine Bankangestellte mit einer Waffe, musste aber ohne Beute flüchten.
Anzeige

Der unbekannte Täter trat kurz nach 17 Uhr vor der Bank an eine Angestellte heran. Unter dem Vorzeigen einer Faustfeuerwaffe forderte er Bargeld. Die Angestellte betrat mit dem Täter die Bank, wobei ein akustischer Alarm ausgelöst wurde. Nachdem sie dem Täter zu verstehen gab, dass es ihr nicht möglich sei, Geld auszuhändigen, floh der Unbekannte. Die Kantonspolizei St.Gallen leitete umgehend eine gross angelegte Fahndungsaktion ein.

Der Täter wird als männlich, hellhäutig, Schweizerdeutsch sprechend und etwa 180 bis 190 Zentimeter gross beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke mit Knöpfen und einer Kapuze, eine dunkle Hose, sowie eine dunkle Gesichtsmaske. Ausserdem trug er auffällige Handschuhe, welche zweifarbig (schwarz/neongelb) waren. An den Füssen trug er dunkle Lederschuhe, spitz zulaufend.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 13. Januar 2021 11:12
aktualisiert: 13. Januar 2021 11:22
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige