Arbeitsunfall

Rettungsheli-Einsatz in Widnau: Mann stürzt in Betonsilo

· Online seit 17.03.2023, 11:17 Uhr
Ein 25-jähriger Mann ist am Donnerstag in Widnau in einem Betonsilo gestürzt. An der Rettung beteiligten sich Rettungsdienst, Feuerwehr und die AP3-Luftrettung.
Anzeige

Zum Arbeitsunfall kam es am frühen Donnerstagabend an der Nöllenstrasse in Widnau. Ein 25-jähriger Mann arbeitete in einem Silo, wobei er das Gleichgewicht verlor und mit dem Rücken gegen die Griffe einer Metalltür stürzte, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Dabei wurde er leicht verletzt.

Der Mann konnte selbstständig seine Mitarbeitenden verständigen, die wiederum die Rettungskräfte alarmierten. Der Mann wurde schliesslich durch die Öffnung für das Förderband aus dem Silo geborgen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Feuerwehr sowie die Crew der AP3-Luftrettung. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 17. März 2023 11:17
aktualisiert: 17. März 2023 11:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige