Au

Revolver im Handschuhfach: Zöllner stoppen mutmassliche Einbrecher

14.03.2023, 11:01 Uhr
· Online seit 14.03.2023, 09:33 Uhr
Zöllnern gingen am Grenzübergang in Au drei mutmassliche Kriminaltouristen ins Netz. Die Männer hatten mehrere Gegenstände dabei, die für Einbrüche oder Überfälle genutzt werden können, etwa eine Schreckschuss-Revolver Tränengas oder einen Störsender.
Anzeige

Der Lenker und die beiden Mitfahrer aus Polen konnten bei der Kontrolle Ende Februar keinen Fahrzeugausweis vorzeigen. Daraufhin kontrollierten die Zollbeamten das Auto. Wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit mitteilt, stiessen die Zöllner im Handschuhfach auf eine Schusswaffe mit Schreckschussmunition.

Als sie das Auto genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie weitere Munition, einen Störsender, Tränengas-Spray und eine Sturmhaube. Die Gegenstände könnten für Einbrüche oder Überfälle genutzt werden. Sowohl die mutmasslichen Kriminaltouristen als auch die sichergestellten Gegenstände wurden der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 14. März 2023 09:33
aktualisiert: 14. März 2023 11:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige