Eichberg

Rheintaler bauen Schlauchboot-Karussell im Schnee

19. Januar 2021, 10:37 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today / zVg

Das sieht nach richtig viel Schnee-Spass aus: In Eichberg im St.Galler Rheintal baute eine Gruppe von Freunden ein Schlauchboot-Karussell mit Bagger-Antrieb.

«Uns war einfach langweilig», sagt der Eichberger Peter Schiesser zu FM1Today. Am Wochenende habe jemand seiner Freunde ein Youtube-Video eines Schlauchboot-Karrussells in den Gruppen-Chat geschickt. «Dann habe ich gesagt: Genau das machen wir heute», so Scherrer. Auf dem Grundstück eines Freundes haben sie mit Seilwinden, Bagger und Schlauchboot das Karussell gebaut.

Was gefährlich aussieht, sei aber völlig harmlos: «Der Schnee ist so weich, da kann überhaupt nichts passieren», sagt Schiesser. Niemand sei verletzt worden, auch wenn es hin und wieder jemanden aus dem Schlauchboot geschleudert habe.

(rhy)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 19. Januar 2021 09:51
aktualisiert: 19. Januar 2021 10:37