«Schneekönig» im Gefängnis verhaftet

· Online seit 14.08.2019, 11:13 Uhr
Ein 64-jähriger Mann wurde in Salez wegen mutmasslichen Drogenhandels verhaftet. Er wurde nicht auf der Strasse verhaftet, sondern in der Strafanstalt Saxerriet. Dort verbüsste er bereits eine Haftstrafe, jetzt befindet er sich in Untersuchungshaft.
Stefanie Rohner
Anzeige

Als «Schneekönig» hat der Mann zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Beatrice Giger, die Mediensprecherin der St.Galler Staatsanwaltschaft, bestätigt am Mittwoch einen Bericht des «Blick»: Der 64-Jährige sei wegen Verdachts auf Betäubungsmitteldelikte verhaftet worden.

Die Staatsanwaltschaft gibt keine weiteren Details zum Fall bekannt. Gemäss «Blick» hatte der Mann seit rund zwei Jahren eine siebeneinhalbjährige Freiheitsstrafe im Saxerriet verbüsst. Wegen Drogenhandels soll der Mann sein halbes Leben hinter Gittern verbracht haben.

In näherer Zukunft soll eine Autobiografie des 64-Jährigen unter dem Titel «Mein Leben als Schneekönig» erscheinen.

veröffentlicht: 14. August 2019 11:13
aktualisiert: 14. August 2019 11:13
Quelle: SDA/red.

Anzeige
Anzeige