Ein 61-Jähriger war am späten Montagabend auf der Kriessernstrasse in Altstätten Richtung Kriessern unterwegs. Aus bisher unbestätigten Gründen kam sein Auto dabei von der Strasse ab und prallte in einen Weisspfahl, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.
Nach dem Aufprall geriet das Auto in eine abfallende Böschung, wo es gegen einen Baumstrunk prallte und einen weiteren Baum streifte. Dadurch wurde es nach rechts abgewiesen und prallte in einen weiteren Baum bevor es letztlich auf dem Dach landete.
«Die Kollision war so schwer, dass das Auto sich in zwei Teile getrennt hat. Der Motorraum sowie die Vorderachse wurden vom effektiven Auto abgetrennt», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kapo St.Gallen.
Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Am Auto entstand ein Sachschaden von 150'000 Franken. Es waren mehrere Patrouillen der Kapo St.Gallen, sowie Fachspezialisten, Rettungsdienst und 25 Angehörige der Feuerwehr vor Ort. Letztere waren für die Bergung sowie die kurzzeitige Sperrung der Strasse zuständig.
(Kapo SG/red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.