TVO

Senioren-Turnen geht in die zweite Staffel

· Online seit 04.06.2020, 15:56 Uhr
Die Sendung «Bleib fit - mach mit» im Ostschweizer Fernsehen TVO war ein grosser Erfolg, deshalb gibt es jetzt eine zweite Staffel in der Ursula Meier Köhler die Fernsehzuschauer zum Schwitzen bringt.
Anzeige

Ursprünglich wurde die Sendung «Bleib fit - mach mit» für Menschen ins Leben gerufen, die während der Coronazeit das Haus nicht verlassen sollten. Mittlerweile dürfen Personen aus der Risikogruppe wieder nach draussen und am öffentlichen Leben teilnehmen.

Da aber das Turnen für Menschen ab 65 Jahren ein so grosser Erfolg war, wird die Sendung im Ostschweizer Fernsehen TVO fortgeführt und geht nun in die zweite Staffel. Statt drei Mal wöchentlich, gibt es die Sendung aber nur noch zwei Mal pro Woche auf TVO.

Die Sendung läuft, gemäss TV-Produzent Marco Hess, weiter bis Ende November. Sie entstand in Zusammenarbeit mit dem Amt für Gesundheitsvorsorge des Kantons St.Gallen, deren Mitarbeiterin Ursula Meier Köhler zeigt die Übungen. Meier Köhler hatte die Idee zur Sendung schon lange, die Corona-Pandemie sei ein guter Zeitpunkt gewesen, sie umzusetzen. In der Sendung treten auch verschiedene Gäste auf.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juni 2020 15:56
aktualisiert: 4. Juni 2020 15:56
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige