Sex-Delikte: Verdächtiger überführt

03.04.2019, 16:26 Uhr
· Online seit 03.04.2019, 16:25 Uhr
Ein Mann soll im Kanton St.Gallen und in Zug mehrere Sexualdelikte begangen haben. Die Kantonspolizei Zug hat dem 27-jährigen Schweizer jetzt eine versuchte Vergewaltigung nachweisen können.
René Rödiger
Anzeige

Der 27-jährige Schweizer sei unter anderem mit DNS-Spuren überführt worden, heisst es bei den Zuger Strafverfolgungsbehörden. Der Mann sei nicht geständig. Dem Schweizer wird in einem psychiatrischen Gutachten ein ausgeprägtes Rückfallrisiko attestiert. Er befindet sich im vorzeitigen Massnahmenvollzug.

Der 27-Jährige soll im Dezember 2014 eine damals 18-jährige Frau auf einem Veloweg in Zug gepackt, gegen eine Hecke gedrückt und unsittlich berührt haben. Das Opfer konnte sich wehren und davonrennen.

Auf den mutmasslichen Täter stiess die Zuger Polizei, nachdem die Kantonspolizei St.Gallen nach mehreren Sexualdelikten einen Mann festgenommen hatte. Abklärungen hätten ergeben, dass der Inhaftierte für die versuchte Vergewaltigung in Zug nicht habe ausgeschlossen werden können, teilten die Zuger Behörden mit. Die Ermittlungen hätten dann ergeben, dass er auch für diese Tat verantwortlich sei.

veröffentlicht: 3. April 2019 16:25
aktualisiert: 3. April 2019 16:26
Quelle: SDA/red.

Anzeige
Anzeige