Sie tickt schon wieder nicht richtig

· Online seit 15.10.2018, 17:30 Uhr
Die binäre Uhr am St.Galler Bahnhof spinnt schon wieder. Am Sonntagabend zeigte sie an der Aussenseite eine falsche Zeit an. Die Stadt vermutet den Fehler beim Funksignal für die Zeitsynchronisation.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Sie tut's schon wieder: Die binäre Uhr hat am Sonntag wieder die falsche Zeit angezeigt, dies bestätigte eine Sprecherin der städtischen Baudirektion gegenüber dem Tagblatt. Anscheinend funktioniere die Zeitsynchronisation nicht mehr, die auf einem Funksignal basiere. Die Hersteller der binären Uhr versuchen nun, die Uhr von dieser Synchronisation abzuhängen.

Das die binäre Uhr technische Probleme hat, ist nicht neu. Die Uhr zeigte Ende September zum ersten Mal die falsche Zeit an und anfangs Oktober gleich nochmals.

veröffentlicht: 15. Oktober 2018 17:30
aktualisiert: 15. Oktober 2018 17:30
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige