St.Gallen

Sieben Verletzte nach zwei Unfällen auf Stadtautobahn

10.09.2020, 10:52 Uhr
· Online seit 09.09.2020, 17:51 Uhr
Auf der St.Galler Stadtautobahn in Richtung Meggenhus ist es am Mittwochabend zu zwei Unfälle gekommen. Sieben Fahrzeuge waren involviert, sieben Personen wurden leicht verletzt.
Anzeige

Im Stephanshorntunnel waren kurz nach 17 Uhr vier Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt, dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Rund zehn Minuten später kam es zwischen St.Gallen-Neudorf und der Verzweigung Meggenhus zu einer zweiten Auffahrkollision. In jenen Unfall waren drei Autos verwickelt, vier Personen wurden verletzt, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. 

Alle verletzten Personen wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Beim Unfall standen mehrere Ambulanzen und einige Polizeipatrouillen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt rund 100'000 Franken.

Die beiden Unfälle hatten massive Verkehrsbehinderungen im Raum St.Gallen zur Folge, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Insbesondere die Stadt St.Gallen war zu weiten Teilen blockiert, da viele Verkehrsteilnehmer auf die Stadt ausgewichen sind.

(red.)

veröffentlicht: 9. September 2020 17:51
aktualisiert: 10. September 2020 10:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige