Skilift Tanzboden läuft wieder

Lara Abderhalden, 31. Januar 2019, 16:29 Uhr
Skilift Tanzboden fährt wieder.
Skilift Tanzboden fährt wieder.
© zVg
Der Motor ist repariert und der Skilift deshalb wieder in Betrieb: Auf dem Tanzboden kann man ab Donnerstagnacht wieder Skifahren. Nachdem der Motor Anfang Woche ausstieg, wurde er nun wieder eingebaut.

«Alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt, um den Betrieb schnellsmöglich wieder aufnehmen zu können», sagt Daniel Hartmann, Präsident des Skilifts. Am Donnerstag bietet der Skilift deshalb Nachtskifahren an. Ab sofort sei der Skilift wieder täglich in Betrieb.

Ab Donnerstagnacht kann man auf dem Tanzboden wieder Skifahren (Bild: zVg)
Ab Donnerstagnacht kann man auf dem Tanzboden wieder Skifahren (Bild: zVg)
© Ab Donnerstagnacht kann man auf dem Tanzboden wieder Skifahren (Bild: zVg)

Dies freut den Präsidenten, der Ausfall des Motors kam ziemlich ungelegen. Die Sportferien gehören zu den wichtigsten Wochen im Jahr: «Wir freuen uns auf jeden Besuch, gerade nach dieser Einbusse sind wir auf zahlreiche Gäste angewiesen», sagt Daniel Hartmann.

Der Motor ist vermutlich aufgrund des fortgeschrittenen Alters ausgestiegen. Der Motor war 60 Jahre im Einsatz.

Schö wies lauft..

Gepostet von Skilift Tanzboden - Familienskilift Tanzboden Genossenschaft am Donnerstag, 31. Januar 2019

Lara Abderhalden
Quelle: red.
veröffentlicht: 31. Januar 2019 16:13
aktualisiert: 31. Januar 2019 16:29