Gossau

So herzig ist der Erdmännchen-Nachwuchs im Walter Zoo

· Online seit 07.04.2020, 10:32 Uhr
Für Besucher ist der Gossauer Walter Zoo zwar geschlossen – innerhalb der Gehege geht das Leben aber normal weiter. Bei den Erdmännchen hat es gleich vierfachen Nachwuchs gegeben.

Quelle: Walter Zoo

Anzeige

«Täglich erreichen uns schlechte Nachrichten», schreibt der Walter Zoo. Für die Tiere gehe der Alltag aber trotz Pandemie weiter. «Und da gibt es auch positive Nachrichten zu verzeichnen.»

Vier neue Erdmännchen haben im Gossauer Zoo das Licht der Welt erblickt. Die Jungtiere sind laut Mitteilung wohlauf. «Sie tollen in der Innen- und Aussenanlage herum und erkunden ihre Umwelt.»

Nur das ranghöchste Weibchen einer Erdmännchen-Gruppe wirft Junge – meist sind es zwei bis vier. Die Tragezeit beträgt durchschnittlich 77 Tage. Die restlichen Mitglieder der Gruppe beteiligen sich an der Aufzucht der Tiere. Die ersten zwei Wochen bleiben die Jungtiere in ihrer Höhle, bevor sie diese verlassen.

(lag)

veröffentlicht: 7. April 2020 10:32
aktualisiert: 7. April 2020 10:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige