Drohnenvideo

So leer hast du die Stadt St.Gallen noch nie gesehen

· Online seit 01.05.2020, 19:09 Uhr
Das Video eines Drohnenflugs durch die Stadt St.Gallen geht zur Zeit viral. In nur wenigen Tagen generierte das Video Zehntausende von Klicks.

Quelle: TVO

Anzeige

Die Aufnahmen versetzen die Zuschauer ins Staunen. Das Drohnenvideo wurde vor wenigen Tagen vom St.Galler Drohnenpilot Daniel Bachufer aufgenommen. «Ich wollte die leeren Strassen in Zeiten des Corona-Lockdowns nutzen. Deshalb haben ein Freund und ich frühmorgens die Aufnahmen in der Stadt St.Gallen gemacht», sagt der 37-Jährige. Entstanden sind spektakuläre Bilder, wie man sie nur selten zu Gesicht bekommt. 

Für das Video von St.Gallen waren fünf verschiedene Spezialdrohnen im Einsatz. Gefährlich waren die waghalsigen Aufnahmen aber nicht: «Wenn wir beispielsweise um das Kloster rumfliegen, lassen wir einen gewissen Abstand. Dies um zu vermeiden, dass wir die Kirchenspitze bei einem Windstoss streifen und die Drohne abstürzt. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen», sagt Daniel Bachufer. 

Das Drohnenvideo siehst du oben im TVO-Beitrag.

veröffentlicht: 1. Mai 2020 19:09
aktualisiert: 1. Mai 2020 19:09
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige