Rheintal

Sohn verkauft Auto der Eltern und sagt ihnen nichts

01.05.2023, 18:30 Uhr
· Online seit 01.05.2023, 18:29 Uhr
Ein junger Rheintaler wird zur Kasse gebeten, nachdem er unerlaubterweise das Auto seiner Eltern verkaufte. Er wurde nun per Strafbefehl verurteilt.
Anzeige

So hatten es die Eltern eines jungen Rheintalers eigentlich nicht gemeint. Sie überliessen ihrem Sohn ein Auto, um davon unbefristet Gebrauch zu machen. Nach rund einem Monat jedoch habe er laut dem «Rheintaler» das Gefährt beim Strassenverkehrsamt auf seinen Namen übertragen lassen.

Anschliessend ging er zu einer Autohändlerin und verkaufte das Fahrzeug für 22'000 Franken. Mit dem Geld erwarb er ein identisches Auto für 18'000 Franken und gab es einer Bekannten. Bei dieser hatte er Schulden angehäuft. Die restlichen 4'000 Franken bezog er in bar.

Nun wurde er per Strafbefehl zu einer bedingten Geldstrafe von 4500 Franken mit einer zweijährigen Probezeit verurteilt. Zudem muss er eine Busse von 900 Franken bezahlen und für Gebühren, besondere Auslagen und die Anwaltskosten seiner Eltern aufkommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. Mai 2023 18:29
aktualisiert: 1. Mai 2023 18:30
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige