Dachs

«Sone Legende wie de Beat Breu, säb wird keine vo eu»

Lisa Pillinger, 22. November 2019, 16:52 Uhr
Dachs mit ihrem neuen Song «Beat Breu»
© Facebook/DACHS-Band
Die St.Galler Band Dachs widmet das neue Lied Beat Breu. Dachs ehrt die Radsportlegende mit einem Song, der ins Ohr geht. FM1Today hat nachgefragt, was es mit dem neuen Hit auf sich hat.

Das Duo Dachs hat einen Song mit dem Titel «Beat Breu» veröffentlicht. In den letzten Wochen hat der ehemalige Radsportler für Schlagzeilen gesorgt mit dem gescheiterten Versuch als Zirkusdirektor. «Ich habe Beat Breu immer in der Zeitung verfolgt und als er vor einem Jahr mit seinem Bistro-Zirkus in St.Gallen war, entstand dieser Song», so Basil Kehl. Beat Breu sei ein Held, weil er ein Stehaufmännchen sei und sich immer wieder auf neue Sachen einlässt.

«Jo, denn sölled sie da Lied doch singe»

Vorab hat die Band Beat Breu informiert, dass es im neuen Song um ihn ginge und dass es auf keinen Fall eine Belustigung sei. Er gab dem Duo Basil Kehl und Lukas Senn das Okay: «Jo, denn sölled sie da Lied doch singe», sagte Beat Breu. Aber ob es ihm gefällt, wissen sie nicht. Dafür gab es viele positive Reaktionen der Fans.

Neues Jahr, neues Album

«Das ist die erste Single vom kommenden Album, das im Februar kommen wird», sagt Basil Kehl. Weitere drei Songs werden in der nächsten Zeit erscheinen, bevor das neue Album «Zu Jeder Stund En Vogelgsang» veröffentlicht wird. «Ich verrate mal ganz frech einen Liedtitel, der wahrscheinlich einer der skurrilsten Songtitel sein wird, und der heisst «Beziehige sind wie Dürüm», so Basil zum neuen Album.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 22. November 2019 17:23
aktualisiert: 22. November 2019 16:52