Festival

St.Galler Kulturfestival: Dieses Jahr wieder mit vollem Programm

22.06.2022, 11:20 Uhr
· Online seit 22.06.2022, 10:53 Uhr
Das St.Galler Kulturfestival startet am 29. Juni im stimmungsvollen Museums-Innenhof mit dem ersten von 26 Konzerten. 2021 war die Veranstaltung wegen der Pandemie abgesagt worden, 2020 hatte nur eine Light-Version mit Ostschweizer Bands stattgefunden.
Anzeige

Nach zwei Jahren Pause bietet das Festival im Hof des Historischen und Völkerkundemuseums am Rand des St.Galler Stadtparks wieder ein volles Programm: Angekündigt sind 26 Konzerte von Acts aus 12 verschiedenen Ländern.

Dabei sind etwa The Dead South aus Kanada, die schon für 2021 gebucht waren, dann aber nicht auftreten konnten. Ihr Konzert eröffnet das Festival und ist bereits ausverkauft. Aus Südafrika reist der Singer und Songwriter Bongeziwe Mabandla nach St.Gallen.

Die Amsterdam Klezmer Band wie auch Digitalism Live aus Deutschland sind weitere Acts im Programm, das wie immer ein breites Spektrum von Electronica bis World Music abdeckt. Zu Auftritten kommen immer auch lokale Bands. Dieses Mal ist es die Band Yes I'm very tired now aus St.Gallen. Das dreiwöchige Festival endet am 23. Juli mit dem Konzert des Wiener Indiepop-Duos Cari Cari.

veröffentlicht: 22. Juni 2022 10:53
aktualisiert: 22. Juni 2022 11:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige