60 Einbrüche

St.Galler Polizei überführt Serien-Einbrecher

08.02.2023, 10:40 Uhr
· Online seit 08.02.2023, 10:38 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen hat einen 39-jährigen Mann ermittelt, der verdächtigt wird, im Frühling 2022 zahlreiche Einbrüche begangen zu haben. Dabei soll er rund 70'000 Franken gestohlen haben.
Anzeige

Der Mann soll verantwortlich sein, für bis zu 60 Einbrüche in St.Margrethen und den umliegenden Gemeinden. Dabei habe es der Kosovare hauptsächlich auf Gewerbeliegenschaften abgesehen haben, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung. Dabei habe er ausschliesslich Bargeld im Wert von rund 70'000 Franken gestohlen. Der angerichtete Sachschaden übersteigt 90'000 Franken.

Die Ermittlungen und Spurensicherung hätten zu dem 39-Jährigen geführt. Bereits im Oktober wurde er festgenommen. In 35 Fällen hat er nun die Einbrüche zugegeben. Wie die Kantonspolizei weiter schreibt, wohnte der Kosovare war im Rheintal und finanzierte sich seinen Lebensunterhalt mit den Straftaten. Im Moment befindet er sich im vorzeitigen Strafvollzug.

(Kapo SG/Red.)

veröffentlicht: 8. Februar 2023 10:38
aktualisiert: 8. Februar 2023 10:40
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige