Wittenbach

St.Galler Polizeihund Yukon vom Amtsbach findet Vermissten (75)

10.04.2023, 10:50 Uhr
· Online seit 10.04.2023, 10:40 Uhr
Am späten Sonntagabend ist die Kantonspolizei St.Gallen wegen einer Vermisstmeldung nach Wittenbach ausgerückt. Ein Bewohner (75) eines Altersheims war verschwunden. Polizeihund Yukon vom Amtsbach konnte den Mann lebend aufspüren.
Anzeige

Dieser Polizist auf vier Beinen hat ganze Arbeit geleistet. Am späten Sonntagabend rückte die Kantonspolizei St.Gallen wegen eines vermissten Mannes nach Wittenbach aus. Der 75-Jährige hatte zuvor sein Altersheim verlassen.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen am Montag schreibt, konnte der Vermisste kurz nach Mitternacht auf einer Wiese in der Umgebung lebend gefunden werden – aufgespürt vom 9-jährigen Rottweiler Yukon von Amtsbach. Der 75-Jährige war unterkühlt und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 10. April 2023 10:40
aktualisiert: 10. April 2023 10:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige