St.Gallen

Stadtpolizei nimmt Autoknacker fest

· Online seit 04.01.2020, 12:25 Uhr
Am Samstagmorgen hat die Stadtpolizei St.Gallen einen 28-Jährigen angehalten. Der Mann hat zugegeben, mehrere Autos aufgebrochen zu haben.
Anzeige

Kurz nach 6.30 Uhr meldete ein Anwohner der Ruhbergstrasse, dass er einen Mann beobachte, der mit einer Taschenlampe in parkierte Fahrzeuge leuchte. 

Eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen traf den Mann an der Unterstrasse an, worauf er die Flucht ergriff. Mehrere Einsatzkräfte verfolgten den Mann zu Fuss und mit Patrouillenfahrzeugen. 

Der Mann rannte die Teufener Strasse hinunter und überquerte die Davidstrasse in Richtung Gutenbergstrasse. Dort konnte er von den Polizisten angehalten werden.

Der 28-jährige Türke, der in der Region wohnt, hat zugegeben, mehrere Fahrzeuge aufgebrochen zu haben. Er wurde für weitere Abklärungen der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.

(red.)

veröffentlicht: 4. Januar 2020 12:25
aktualisiert: 4. Januar 2020 12:25
Quelle: Stapo SG

Anzeige
Anzeige