St.Gallen

«StadtWald»: Entspannung mitten in der Stadt

22. Dezember 2021, 08:52 Uhr
Noch schnell die letzten Geschenke und die Zutaten für das Weihnachstessen einkaufen: In der Stadt ist es kurz vor Weihnachten hektisch. Der «StadtWald» mitten in St.Gallen soll da Abhilfe schaffen und lädt zum Entspannen ein.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tvo

Das Pop-up «StadtWald» holt Natur und Ruhe mitten in die Stadt St.Gallen. An der Neugasse 40 können sich die Leute eine Auszeit vom Weihnachtsstress gönnen und eine Runde durch den Wald laufen. «Der Wald bringt Entspannung und Entschleunigung», sagt Matthias Wenk, Seelsorger und Mitinitiant, gegenüber TVO. «Wir haben verschiedene Achtsamkeitsstationen aufgebaut. Hier können die Leute ihre Sinne schulen und einfach herunterfahren.»

Wer auch einmal durch den «StadtWald» spazieren will, kann dies noch bis am 31. Dezember tun. Weitere Infos findest du hier.

Quelle: TVO
veröffentlicht: 21. Dezember 2021 19:05
aktualisiert: 22. Dezember 2021 08:52
Anzeige