Coronavirus - Schweiz

Stefan Kölliker: Präsenzunterricht ohne Masken als oberstes Ziel

· Online seit 20.10.2020, 15:04 Uhr
Von der Maskenempfehlung für die St. Galler Volksschulen sind die Schülerinnen und Schüler ausgenommen. Bildungsdirektor Stefan Kölliker (SVP) begrüsst dies. Die Ausnahme sei gut für die Schulqualität.
Anzeige

«Oberstes Ziel ist und bleibt, Präsenzunterricht durchzuführen, und zwar maskenfrei», sagte Kölliker am Dienstag vor den Medien. Die Maskenempfehlung für Volksschulen beschränkt sich auf die Erwachsenen und auf die Verkehrsräume, also beispielsweise die Eingänge, Korridore und Toiletten.

Mit einer Maskenpflicht ausserhalb der Schulzimmer sind die Berufsfachschulen und die Mittelschulen am Montag ins neue Quartal gestartet. Das Bildungsdepartement hatte am vergangenen Freitag die Masken-Empfehlung in eine Pflicht umgewandelt.

veröffentlicht: 20. Oktober 2020 15:04
aktualisiert: 20. Oktober 2020 15:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige