Kreisgericht St.Gallen

Streit wegen Rollladen – Frau greift zum Baseballschläger

20.03.2023, 15:28 Uhr
· Online seit 14.03.2023, 07:18 Uhr
Ein Nachbarschaftsstreit in St.Gallen endete vor dem Kreisgericht. Ein Mann hatte die Nachbarin seiner Partnerin geohrfeigt, weil diese beleidigt wurde. Die Nachbarin griff daraufhin zum Baseballschläger. Vor Gericht wurde jedoch nur die Anschuldigung des Hausfriedensbruchs verhandelt.
Anzeige

Begonnen hat der Streit wegen eines Rollladens. Wie das St.Galler Tagblatt schreibt, störte sich eine Frau an den Geräuschen des Rollladens ihrer Nachbarin. In der folgenden Auseinandersetzung bezeichnete sie die Nachbarin als «huere Chue». Da diese die Beschimpfung so nicht hinnehmen wollte, bat sie ihren Freund, das Gespräch mit der Privatklägerin zu suchen. Der Beschuldigte habe der Frau laut Anklageschrift gesagt, dass niemand seine Freundin als «huere Schlampe» bezeichne, worauf die Privatklägerin wiederum mit ihrem Telefon auf den Mann eingeschlagen habe. Im Gegenzug verpasste er ihr eine Ohrfeige.

Was im folgenden Streit genau passiert ist, schildern die Parteien unterschiedlich. Der Mann soll die Wohnungstür mit dem Fuss blockiert haben. Die Frau soll daraufhin zu einem Baseballschläger gegriffen und gegen den Türrahmen geschlagen haben.

Vor Gericht musste sich nun jedoch lediglich der Mann wegen Hausfriedensbruch verantworten. Er wurde jedoch freigesprochen.

(red.)

veröffentlicht: 14. März 2023 07:18
aktualisiert: 20. März 2023 15:28
Quelle: St.Galler Tagblatt

Anzeige
Anzeige