Degersheim

Strolchenfahrt mit Folgen: Drei Mädchen verunfallen mit geklautem Auto

23.08.2020, 12:03 Uhr
· Online seit 22.08.2020, 09:19 Uhr
Eine angetrunkene 17-jährige Autofahrerin ist in der Nacht auf Samstag mit zwei weiteren Jugendlichen auf der Bahnhofstrasse in Degersheim verunfallt. Das Auto hatten die Mädchen von einem Kollegen geklaut.
Anzeige

Nach dieser Strolchenfahrt müssen sich eine 17-Jährige und ihre beiden Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 15 Jahren vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

Sie hatten gemeinsam das Auto eines Kollegen entwendet und verunfallten schliesslich am Samstag kurz vor 1 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Degersheim. Die 17-Jährige geriet mit dem Auto auf das linke Trottoir, erschrak, lenkte zu stark nach rechts – und prallte mit dem Auto gegen die rechte Leitplanke.

Es entstand Sachschaden, die Mädchen blieben unverletzt. Ein Atemalkoholtest bei der Lenkerin fiel positiv aus. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

(red.)

veröffentlicht: 22. August 2020 09:19
aktualisiert: 23. August 2020 12:03
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige