St.Gallen

Stromausfall im Gebiet Hofstetten – Grund war kaputter Trafo

· Online seit 31.05.2023, 06:11 Uhr
Am Dienstagabend kam es im Gebiet Hofstetten in St.Gallen zu einem Stromausfall. Grund war ein Trafo, der bei der Trafostation ausgestiegen war. Die Stromversorgung konnte rund 30 Minuten später wieder sichergestellt werden.
Anzeige

Am Dienstag, um 21.18 Uhr, ging die erste Störungsmeldung eines Bewohners der Hochwachtstrasse ein. Es wurde ein Stromausfall gemeldet, wie die St.Galler Stapolizei mitteilt. Weitere Anwohner meldeten sich bezüglich des Stromunterbruchs. Die St.Galler Stadtwerke rückten sogleich aus. Grund war ein Trafo bei der Trafostation Hofstetten, welcher ausgestiegen war. Nach rund 30 Minuten konnte die Stromversorgung wieder sichergestellt werden. Betroffen war das Gebiet Hofstetten und Umgebung. Ausgefallen war auch die Strassenbeleuchtung, welche ebenfalls wieder eingeschaltet werden musste. UNklar ist noch, wieviel Haushalte betroffen waren. 

(Stapo SG/red.)

veröffentlicht: 31. Mai 2023 06:11
aktualisiert: 31. Mai 2023 06:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige