Hämische Kommentare

Tiktoker lachen über die «dunkle Seite St.Gallens»

· Online seit 26.05.2023, 16:39 Uhr
Ein anonymer User postet auf Tiktok ein Video der «dunklen Seite St.Gallens» und geht damit viral. Aber nicht so, wie er es sich wohl erhofft hat.

Quelle: FM1Today/Jessica Kappeler

Anzeige

Der Trend ist alt, aber noch immer beliebt: Personen zeigen auf Instagram oder Tiktok die hässliche Realität von Touristen-Hotspots. Dies wollte wohl auch dieser User aus der Ostschweiz erreichen. Auf Tiktok veröffentlicht er ein Video mit der Überschrift «The Switzerland no one is showing» und zeigt darin Wohnblöcke, Baugerüste und eine Baustelle im Osten St.Gallens. Statt Zustimmung hagelt es auf Tiktok aber hämische Antworten.

Die meisten der über 5000 Userinnen und User machen sich dabei darüber lustig, dass sie in ihrem Heimatland von solchen «Zuständen» nur träumen können. Dem User waren diese Kommentare scheinbar zu viel. Das Video wurde gelöscht. Da war es aber bereits zu spät: Ein anderer Tiktok-User speicherte das Video und veröffentlichte es im internationalen Subreddit «TikTokCringe» erneut. Dort machen sich dann noch einmal ganz viele Menschen – allen voran die US-Amerikaner – über die «schlimmen Zustände» in St.Gallen und der Schweiz lustig.

Ein anderer User verteidigt das Video jedoch und bringt einen sehr interessanten Punkt in die Diskussion mit ein.

Der Videotitel des Reddit-Posts bringt die Essenz des St.Galler Videos aber trotzdem sehr gut auf den Punkt: «Für den Rest der Welt sieht das eigentlich recht gut aus.»

veröffentlicht: 26. Mai 2023 16:39
aktualisiert: 26. Mai 2023 16:39
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige