Abtwil

Trafostation explodiert: Cinedome muss evakuiert werden

· Online seit 24.03.2022, 11:48 Uhr
Der Cinedome in Abtwil musste am Mittwochabend evakuiert werden, nachdem eine Trafostation explodiert war. Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von 50'000 Franken.
Anzeige

Im Cinedome war kurz nach 18 Uhr der Feueralarm ausgebrochen. Die Kino-Mitarbeiter konnten daraufhin Rauch in der Tiefgarage feststellen. Dieser kam von der Trafostation, die nur kurze Zeit später infolge eines Kurzschlusses explodierte. Dadurch wurde die Tür zur Trafostation aufgesprengt und es entwich giftiger Rauch in die Tiefgarage. 

Die Feuerwehr musste einen Entlüfter einsetzen, um den Raum rauchfrei zu machen. Zudem wurde der Cinedome von der Feuerwehr evakuiert. Die Räumlichkeiten des Kinos waren von der Explosion aber nicht betroffen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von 50'000 Franken. Aufgrund der fehlenden Stromversorgung konnte der Kinobetrieb am Abend nicht fortgesetzt werden.

Ein elektrotechnischer Defekt hatte zu der Explosion geführt, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Polizei, der Rettungsdienst sowie rund 40 Feuerwehrleute. 

(red.)

veröffentlicht: 24. März 2022 11:48
aktualisiert: 24. März 2022 11:48
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige