Lüchingen

Traktor und Auto kollidieren – vier Personen leicht verletzt

· Online seit 17.04.2022, 11:45 Uhr
Bei einer Kollision eines Traktors mit einem Auto in Lüchingen bei Altstätten sind am Samstagabend vier Menschen leicht verletzt worden. Der Oldtimer-Traktor war nach einer Kollision mit dem Wagen im Dorf ins Schlingern geraten und gekippt.
Anzeige

Bei dem Unfall wurden die beiden 69 und 20 Jahre alten Fahrzeuglenker sowie zwei Mädchen, die auf dem Traktor mitfuhren, verletzt. Die Mädchen wurden vom Rettungsdienst in ein Spital gefahren, wie die St.Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Der Traktorfahrer war um 18.20 Uhr von Rebstein in Richtung Altstätten unterwegs und wollte ein abbremsendes Auto vor ihm überholen, weil er laut Polizei dachte, der Wagen würde am Strassenrand anhalten. Als das Auto aber nach links abbog, kam es zur Kollision. Um eine Kollision mit einer Hausmauer zu verhindern, machte der Traktorfahrer noch eine ruckartige Lenkbewegung. Daraufhin geriet der Traktor ins Ungleichgewicht und kippte.

Der Autofahrer konnte seinen Wagen am Strassenrand stoppen. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 13'000 Franken.

veröffentlicht: 17. April 2022 11:45
aktualisiert: 17. April 2022 11:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige