Grabs

Unbekannte schlagen 20 Lampen am Grabser Laternenweg zu Boden

09.12.2022, 13:43 Uhr
· Online seit 09.12.2022, 12:30 Uhr
Eine unbekannte Täterschaft schlug am Donnerstagabend in Grabs mehrere Laternen zu Boden und beschädigte sie dabei. In Grabs häufen sich seit Anfang Dezember Meldungen zu Sachbeschädigungen – nun sucht die Polizei Zeugen.
Anzeige

Zum ersten Mal organisierte der Verkehrsverein Grabs in diesem Jahr den Laternenweg in Grabs. Dabei handelt es sich um einen Rundweg über ein Feld, an welchem 30 Petroleum-Laternen befestigt sind. Der Laternenweg steht noch bis zum 6. Januar.

Eine unbekannte Täterschaft schlug rund 20 der Laternen zu Boden, wobei alle beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Seit Anfang Dezember häufen sich in Grabs Meldungen zu Sachbeschädigungen. So wurden an zwei Orten Fenster eingeschlagen, eine Verkehrstafel ausgerissen, ein Selecta-Automat mittels Stein eingeworfen sowie ein Seifenspender in einer öffentlichen Toilette beschädigt, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 7000 Franken. Es wurde Anzeige erstattet und die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt bezüglich der unbekannten Täterschaften.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die etwas beobachten konnten oder die Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gams zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 9. Dezember 2022 12:30
aktualisiert: 9. Dezember 2022 13:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige