Lustenau

Unfall mit «Rheinbähnle»

· Online seit 31.07.2021, 10:32 Uhr
Am Freitagvormittag kam es beim Grenzübergang des Hauptzollamtes zu einem Unfall zwischen der Museumsbahn «Rheinbähnle» und einem Sattelzug. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Gegen 10.40 Uhr passierte die 46-jährige Lenkerin des Sattelzuges den Grenzübergang in Richtung Schweiz. Dabei übersah sie das herannahende «Rheinbähnle», das mit 30 Tonnen Kies beladen war.

Der 63-jährige Lokführer gab noch ein Warnsignal ab, doch eine Kollision konnte trotz der geringen Geschwindigkeit beider Fahrzeuge nicht verhindert werden.

Der Grenzübergang wurde für die Unfallaufnahme in beide Richtungen für rund 30 Minuten gesperrt, Personen wurden beim Unfall nicht verletzt.

(red.)

veröffentlicht: 31. Juli 2021 10:32
aktualisiert: 31. Juli 2021 10:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige