Haag

Unglaublich: Dieser Mazda-Fahrer wurde nur leicht verletzt

05.01.2020, 13:08 Uhr
· Online seit 05.01.2020, 13:06 Uhr
Dieser Lichtensteiner hatte einen riesigen Schutzengel. Er krachte mit seinem Mazda in Haag frontal in einen Pfosten – und erlitt nur leichte Verletzungen. In der Schweiz darf er künftig nicht mehr fahren.
Anzeige

Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Fürstentum Liechtenstein war am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr von Salez in Richtung Haag unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet das Auto auf der Salezerstrasse kontinuierlich nach rechts und kam schliesslich von der Fahrbahn ab. Wie die Kantonspolizei St.Gallen am Sonntagmittag mitteilt, prallte das Auto in der Folge frontal gegen den Pfosten eines Verkehrsschildes.

Liechtensteiner war fahrunfähig 

Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuss. Nachdem ihn Polizisten telefonisch erreicht hatten, kehrte er aber wieder zur Unfallstelle zurück. «Die Polizisten stuften ihn als fahrunfähig ein», sagt Bertrand Hug, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei, auf Anfrage von FM1Today. «Darunter können Alkohol, Drogen, Medikamente oder auch Müdigkeit fallen.»

Fahrerlaubnis verloren

Im Spital musste der Liechtensteiner eine Blut- und Urinprobe abgeben. Ihm wurde die Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. 

(lag)

veröffentlicht: 5. Januar 2020 13:06
aktualisiert: 5. Januar 2020 13:08
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige