St.Gallen

Vier Klassen und dreizehn Lehrpersonen müssen in Quarantäne

· Online seit 09.09.2020, 13:22 Uhr
Im Schulquartier Heimat-Buchwald in der Stadt St.Gallen sind drei Lehrpersonen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Kantonsarztamt hat als Reaktion darauf zehn Lehrkräfte und vier Klassen mit insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler in die Quarantäne geschickt.
Anzeige

Für zwei Kindergartenklassen und zwei Primarschulklassen der Schule Heimat-Buchwald sei eine Quarantäne angeordnet worden, teilte die Stadt St.Gallen am Mittwoch mit. Die Quarantäne dauert bis zum 14. September.

Drei Lehrpersonen waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie unterrichten zwar in unterschiedlichen Schulgebäuden, hatten dort aber Kontakt zu anderen Lehrpersonen. Das Kantonsarztamt hat deshalb als Vorsichtsmassnahme für weitere zehn Lehrpersonen eine Quarantäne angeordnet.

Wenn in der Volksschule eine erwachsene Person in einer Schulklasse positiv getestet werde, ordne das Kantonsarztamt für die ganze Klasse eine Quarantäne an, heisst es in der Mitteilung. Nach heutigem Wissensstand könnten Erwachsene Kinder anstecken. Dass Kinder Erwachsene anstecken, sei hingegen viel seltener.

veröffentlicht: 9. September 2020 13:22
aktualisiert: 9. September 2020 13:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige