St.Gallen

Völlig falsch eingespurt: BMW bleibt auf Gleis hängen

04.02.2020, 07:21 Uhr
· Online seit 03.02.2020, 22:04 Uhr
Ein Autofahrer hat sich beim Bahnhof St.Gallen verirrt und ist auf die Gleise gefahren. Der Bahnverkehr war für kurze Zeit behindert.
Anzeige

Sein Ziel war eigentlich Herisau, doch der Autolenker hat sich dermassen beim Bahnhof St.Gallen verirrt, dass er auf das Gleis einspurte und dort hängen blieb. Der Unfall ereignete sich am Montagabend kurz nach 21 Uhr. «Der Mann kannte sich nicht aus und ist beim Bahnhofplatz statt links abzubiegen, geradeaus gefahren», sagt Klaus-Dieter Mennel, Sprecher der Stadtpolizei St.Gallen.

Die Einsatzkräfte mussten das Auto von den Gleisen bergen, der Zugverkehr der Trogenerbahn war für kurze Zeit blockiert. «Der Fahrer war in einem fahrfähigen Zustand», sagt Mennel. Verletzt wurde niemand.

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2020 22:04
aktualisiert: 4. Februar 2020 07:21
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige