Krummenau

Vom Töff gestürzt und gegen Zaun geprallt – 32-Jähriger kommt ums Leben

· Online seit 29.08.2022, 08:22 Uhr
Am Sonntagabend ist ein Töfffahrer bei einem Unfall in der Gemeinde Nesslau ums Leben gekommen. Trotz schneller erster Hilfe verstarb er noch am Unfallort. Die Unfallursache ist unklar.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Der im Kanton St.Gallen wohnhafte Schweizer fuhr mit seinem Töff als Teil einer Motorradgruppe auf der Toggenburgerstrasse in Richtung Wattwil. Der Töff geriet an den rechten Fahrbahnrand, touchierte den Randstein und der Fahrer stürzte. Der Mann prallte gegen einen Zaun und blieb schwerverletzt liegen, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen.

Mitfahrende aus der Gruppe leisteten umgehend Erste Hilfe und boten die Rettungskräfte auf. Die eintreffenden First Responder der Feuerwehr Nesslau übernahmen bis zum Eintreffen der Rega die Reanimation des Verunfallten. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät: Der Töfffahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Unfallursache wird abgeklärt.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die Feuerwehr Nesslau mit 15 Angehörigen sowie die Rega und die Psychologische Erste Hilfe für die Betreuung der Motorradgruppe im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 29. August 2022 08:22
aktualisiert: 29. August 2022 08:22
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige