Olma

Waadt-Fahne fehlt an der Flaggenwand

· Online seit 21.10.2019, 09:24 Uhr
Alle Schweizer Kantonsfahnen hängen während der Olma am Bahnhof St.Gallen. Diejenigen des Gastgebers St.Gallen und jene des Gastkantons hängen jeweils neben der grossen Uhr. Dieses Jahr gab es allerdings keinen Gastkanton. Kurzerhand entschieden die SBB deshalb, die Fahne von Waadt nicht aufzuhängen.
Anzeige

Drei Mal acht sind 24. Perfekt geeignet ist die Zahl für die neue Bahnhofshalle in St.Gallen. Plus eins macht aber 25. Und das wurde den SBB heuer zum Verhängnis. Wegen des fehlenden Gastkantons habe man sich also entschieden, im Bahnhof eine Fahne weniger aufzuhängen, die Wahl fiel auf jene von Waadt.

Gemäss Tagblatt nimmt man den Fauxpas in der Westschweiz aber gelassen. Dass die Fahne am St.Galler Bahnhof fehlt, sei nicht tragisch. Die Fahne sei nicht nötig, man erinnere sich auch so ans Waadtland, sagt die Staatskanzlei gegenüber dem Tagblatt.

(enf)

veröffentlicht: 21. Oktober 2019 09:24
aktualisiert: 21. Oktober 2019 09:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige