Churfirsten

Walenstadtberg: Wingsuitpilot stürzt ab und stirbt

10.09.2020, 16:31 Uhr
· Online seit 10.09.2020, 16:17 Uhr
Ein 34-jähriger Amerikaner ist am Donnerstag nach einem Sprung ab den Churfirsten mit seinem Wingsuit verunglückt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
Anzeige

Der 34-Jährige sprang mit seinem Wingsuit am Donnerstag kurz nach 13.30 Uhr vom Absprungpunkt Sputnik am Hinterrugg. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte er auf der Flugroute Richtung Walenstadt ab. Die nach dem Absturz aufgebotene Rega-Crew konnte den Verunfallten finden, jedoch nur noch seinen Tod feststellen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Die Ursache für den Absturz wird durch die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 10. September 2020 16:17
aktualisiert: 10. September 2020 16:31
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige