Anzeige
Gossau

Walter Zoo appelliert an Wanderer: «Bleibt auf dem Weg»

30. Januar 2021, 19:23 Uhr
Der Walter Zoo ist seit Ende Dezember geschlossen und das bleibt bis mindestens Ende Februar auch so. Und obwohl der Gossauer Zoo gerade keine Besucher empfangen darf, hält er Tierfans immer auf dem Laufenden. So auch mit diesem Video.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today / Facebook / Walter Zoo

Es hat geschneit, geschneit und nochmals geschneit. Der Walter Zoo verwandelte sich in den letzten Wochen zu einem Winterwunderland. Und weil derzeit keine Besucher im Gossauer Zoo unterwegs sind, war das die Gelegenheit für ein Schlittenrennen unter den Tierpflegerinnen und -pflegern.

Das Spassvideo nutzen die Angestellten des Walter Zoos aber auch für eine wichtige Botschaft: «Wenn ihr schneeschuhlaufen geht, bleibt auf den Wegen. Bei diesen Schneeverhältnissen sind die Wildtiere dankbar und haben dann nicht so viel Stress», so einer der Mitarbeiter. Wer also in seiner Freizeit gerne Schneeschuhwanderungen unternimmt oder sonst in der Natur unterwegs ist, soll sich auf den markierten Wegen bewegen.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 28. Januar 2021 16:03
aktualisiert: 30. Januar 2021 19:23