Toggenburg

Wanderin stürzt in Ennetbühl ab und stirbt

· Online seit 15.07.2022, 12:27 Uhr
Im Bereich Ofenloch in Ennetbühl im Toggenburg ist am Donnerstagnachmittag eine 83-jährige Frau beim Wandern ausgerutscht und rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau starb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Die Frau war mit einer Wandergruppe in Ennetbühl in der Nähe von Nesslau unterwegs. Um etwa 14.30 Uhr stolperte sie im Bereich Ofenloch und fiel rund 15 Meter den Hang hinunter.

Ein Arzt der Rega konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Bei der 83-Jährigen handelt es sich um eine Schweizerin aus dem Kanton Thurgau. Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen klären nun den genauen Unfallhergang.

(red.)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 12:27
aktualisiert: 15. Juli 2022 12:27
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige