Unterterzen

Wegen Zigarette abgelenkt: Anhänger überschlägt sich

04.04.2020, 10:44 Uhr
· Online seit 03.04.2020, 19:48 Uhr
Wegen eines überschlagenen Anhängers war am Freitagabend die komplette Fahrbahn auf der A3 in Richtung Zürich zwischen Walenstadt und Murg gesperrt. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.
Anzeige

Am Freitagabend gab es auf der Walenseeautobahn im Frattentunnel bei Unterterzen einen Unfall. Ein 43-jähriger Lieferwagen-Chauffeur fuhr auf der Einfahrt in den Frattentunnel als sein Anhänger über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet. Der Anhänger fuhr auf den Ranstein und hob ab.

Als der Anhänger wieder auf der Strasse landete, rissen die beiden linken Räder ab und der Anhänger überschlug sich. Der Anhänger blieb schliesslich derart auf der Seite liegen, dass die Fahrzeugkombination beide Fahrspuren blockierte.

Gemäss Auskunft des Unfalllenkers war er durch eine Zigarette abgelenkt. Der Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken. Während den Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, der Verkehr wurde in Flums von der Autobahn abgeleitet.

(red.)

veröffentlicht: 3. April 2020 19:48
aktualisiert: 4. April 2020 10:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige