Rheineck

Wein, Schnaps und Fleisch geschmuggelt

· Online seit 08.01.2020, 16:19 Uhr
Zöllner haben am Grenzübergang in Rheineck einen 27-jährigen Mann erwischt, der in einem Kleinbus knapp 100 Kilogramm Fleisch, 181 Liter Wein und 24 Liter Schnaps in die Schweiz schmuggeln wollte. Ein zweiter Schmuggler kam in St.Margrethen in eine Kontrolle.
Anzeige

Im Lieferwagen des 42-Jährigen kamen 66 Kilogramm Fleisch, 55 Liter Wein und acht Liter Spirituosen zum Vorschein, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) am Mittwoch mitteilte. Beide Schmuggler stammen aus Moldawien und hatten ihre Waren nicht deklariert.

Sie müssen die hinterzogenen Abgaben nachbezahlen. Zudem haben sie mit Bussen von mehreren tausend Franken zu rechnen, wie es im Communiqué heisst.

veröffentlicht: 8. Januar 2020 16:19
aktualisiert: 8. Januar 2020 16:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige