Rebstein

Weitere Details zum Tötungsdelikt – wer hat einen Velofahrer gesehen?

14.02.2023, 12:31 Uhr
· Online seit 14.02.2023, 12:28 Uhr
Zum Tötungsdelikt in Rebstein hat die Kantonspolizei St.Gallen neue Erkenntnisse. So konnte unterdessen der Tatzeitpunkt eingegrenzt werden. Ausserdem wird nach Personen gesucht, die einen Velofahrer gesehen haben.

Quelle: TVO

Anzeige

Nach neusten Erkenntnissen der Kantonspolizei St.Gallen wurde der 49-jährige Schweizer zwischen Sonntagabend, 20.30 Uhr, und Montagmorgen umgebracht.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Personen, die zwischen 20 und 20.30 Uhr auf dem Trottoir der Staatsstrasse in Richtung Altstätten einen Velofahrer gesehen haben. Bei ihm dürfte es sich um das Opfer handeln. Ausserdem interessiert sich die Polizei dafür, ab wann das Velo auf dem Vorplatz der Gräflibühlstrasse lag.

Dazu sind auch Dashcamaufnahmen aus Autos oder sonstige Aufnahmen gesucht, die am Sonntagabend nach 20 Uhr in Rebstein gemacht worden sind.

Am Montagmorgen hat eine Person den der Polizei bekannten Mann leblos an der Gräflibühlstrasse 2 aufgefunden. Der Schweizer lebte im Rheintal, noch ist unklar, ob der Fundort der Leiche auch der Tatort des Tötungsdeliktes ist.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 058 229 4949 entgegen. Videodateien können über das Uploadportal der Kantonspolizei St.Gallen hochgeladen werden.

(red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2023 12:28
aktualisiert: 14. Februar 2023 12:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige