Ostschweiz

Wildschwein- und Vogelbabys: So süss ist der tierische Nachwuchs

· Online seit 25.04.2022, 19:04 Uhr
Die Ostschweiz darf sich über tierischen Nachwuchs freuen. Im Walter Zoo Gossau ist am Montag ein seltenes Vogelbaby geschlüpft, im Wildpark Peter und Paul springen bereits vier Frischlinge herum. Sieh dir die süssen Tierbabys in unserem Video an.

Quelle: tvo

Anzeige

«Es ist ein spezieller Tag für uns», sagt Dominic Kast, Leiter des Vogelrevier im Walter Zoo Gossau, gegenüber TVO. Am Montag ist ein Sonnensittich geschlüpft. Eine stark gefährdete Vogelart, von der es unter 1000 Exemplare auf der Welt gibt. «Durch die letzten Waldbrände sind diese bedroht und der Bestand hat stark abgenommen», so Kast. Jede Neugeburt ist deshalb wertvoll.

Auch im Wildpark Peter und Paul gibt es Nachwuchs. Vier Frischlinge sind zur Welt gekommen. Der Park erwartet aber noch mehr Tierbabys. «Bei den Steinböcken, beim Steinwild und bei allen drei Sorten Hirschen erwarten wir Junge. Auch bei den Gämsen sind wir ziemlich sicher, dass es Jungtiere gibt. Bei anderen lassen wir uns überraschen», sagt Parkleiterin Regula Signer. 

Im Walter Zoo wird Nachwuchs bei den Flamingos erwartet. Bei den Erdmännchen hat es bereits Junge gegeben, welche bald aus dem Bau kommen werden. 

(red.)

veröffentlicht: 25. April 2022 19:04
aktualisiert: 25. April 2022 19:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige