Video

Wölfe auf Skipiste in Flumserberg

24.02.2020, 16:20 Uhr
· Online seit 24.02.2020, 15:52 Uhr
Wie auf einem Video zu sehen ist, sind am Montagmorgen Wölfe über die Skipiste in Flumserberg gestreift. Das Amt für Jagd und Fischerei des Kantons St.Gallen bestätigt die Sichtung.

Quelle: Radio Top

Anzeige

Montagmorgen in Flumserberg: Zwei Wölfe spazieren gemütlich über die Skipiste. Wie Dominik Thiel, Leiter des Amts für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St.Gallen gegenüber «Radio Top» bestätigt, seien seit mehreren Monaten Wölfe in diesem Gebiet unterwegs.

Für Thiel ist die Sichtung keine Überraschung, es sei sogar logisch, dass sie die Skipiste nutzen: «Es ist für die Wölfe sehr angenehm, auf der Piste zu gehen, weil der Boden hart ist und sie nicht einsinken.»

Die Wölfe in diesem Gebiet seien jedoch nicht dafür bekannt, dass sie gezielt Siedlungen aufsuchen würden. Es bestehe deshalb auch kein Grund zur Sorge.

Bereits im Januar sind Wölfe auf der Skipiste in Obersaxen im Kanton Graubünden gesichtet worden (FM1Today berichtete). Das Amt für Jagd und Fischerei sagte damals: «Der Wildhüter beobachtet das Verhalten der Wölfe, seit sie vor einigen Wochen nahe der Siedlungen gesehen wurden. An sich ist das nichts Aussergewöhnliches, denn je mehr Wölfe es hier gibt, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, das sie gesichtet werden.»

(red.)

veröffentlicht: 24. Februar 2020 15:52
aktualisiert: 24. Februar 2020 16:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige